Über

Mein Name ist Anja Meyer und ich lebe und arbeite momentan im stuttgarter Umland. Getreu dem Motto „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“ versuche ich mich und meine kreative Arbeit kontinuierlich weiter zu entwickeln. Ganz nebenbei bin ich gerne sportlich aktiv, pflege Freundschaften und genieße die Natur.

Ausstellungen & Auszeichnungen

Ausbildung & Arbeitserfahrung

Kontakt

post@anjameyer.eu Instagram Icon

Fluvius — Strukturen aus faservernetzten Vliesstoffen

Fluvius zeigt das erfolgreiche Experiment dreidimensionale Strukturen dauerhaft in Stoffe zu prägen. Entstanden ist eine große Auswahl von Oberflächenmöglichkeiten. Die Präsentationsform besteht aus einer Wandinstallation von ca. 200 kleineren, strukturierten Vliesstoffausschnitten, angeordnet nach dem Fibonacciprinzip. Daneben unterstreichen 12 größere Flächen und 30 in Petrischalen gezeigte Vliesproben sowohl den organisch-natürlichen als auch den wissenschaftlichen Bezug der Arbeit. Vielfältig anwendbar (Innen- und Außenarchitektur, Produkt- und Möbeldesign) verlässt Fluvius die zweidimensionale Flächengestaltung zugunsten eines neuen Raumgefühls.

Fluvius Bild 01 Fluvius Bild 02
Fluvius Bild 03
Fluvius Bild 04 Fluvius Bild 05
Fluvius Bild 06 Fluvius Bild 07 Fluvius Bild 08 Fluvius Bild 09